Events im Workspace21

 

 

Events

Podiumsgespräch:
Nachhaltig leben und «nachhaltig unternehmen»

 

Ab 18.30 Uhr      Eintreffen der Gäste
19:00 Uhr          Start Podiumsdiskussion
ca. 20 Uhr         Apéro und Austausch
 

Anmeldung zum Event bis spätestens Donnerstag, 19. Januar unter info@workspace21.ch
Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: CHF 20.00 (Abendkasse)

 

 

 

-------------------------Rückblick------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch 2. November

Morgengespräch: Best coffee in town?

 

Für den nächsten Anlass haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Am Morgen, noch vor der Arbeit, werden wir Kaffee von der lokalen Rösterei verkosten und dabei die Geschichte von Black & Blaze aus Ebmatingen erfahren. Claude Stahel, Gründer von Black & Blaze, erzählt uns von seiner Vision. Über das Entstehen und Gedeihen eines Start-ups - mittlerweile über zehn Jahre alt. Welche sind die Learnings im Aufbau einer neuen Marke? Auf welche Trends hat Black & Blaze dabei gesetzt und wie geht es weiter? Wie sieht die Zukunft von Kapseln aus? 
Wir laden alle Interessierten zum Morgengespräch ein und freuen uns auf eine Anmeldung per Mail.

 

Am Mittwoch, 2. November ab 7.45 Uhr.

Um 8.15 Uhr Referat Claude Stahel mit anschliessendem Q&A und Diskussion.

 

Es ist zudem eine gute Gelegenheit, den Coworking Space auf der Forch kennen zu lernen: Wir haben seit Oktober einen neuen, separaten Lounge-Bereich als Rückzugsmöglichkeit. Wir stellen euch unsere Räumlichkeiten gerne vor. Oder warum nicht sogar im Anschluss im schönen Büro arbeiten?

 

Veranstaltungsort:

Workspace21 beim Kreisel in Aesch (Aeschtr.1, 8127 Forch). Begrenzte Anzahl Parkplätze vorhanden.

 

 

Dienstag, 30. August: 
«Chancen erkennen - Mut zur Lücke»

 

Der Anlass richtet sich insbesondere an Interessierte, die für ihre Laufbahn und berufliche Entwicklung neue Impulse suchen: Was braucht es, damit man sich erfolgreich aufraffen kann, die Komfortzone zu verlassen und neue Wege einzuschlagen?
Wie kann man die eigenen Stärken optimal einsetzen? Wie lassen sich bestehende und neue Kontakte nutzen? Wie kann man das Potenzial anderer für eine mögliche Zusammenarbeit erkennen?

 

Über diese Themen diskutieren in unkomplizierter, gemütlicher Runde:

Claudia Bally, Unternehmerin (www.ballycommunications.com) und Mit-Gründerin des Frauen-Online-Netzwerks bwomen your business network (www.bwomen.ch)

Michael Hasler, Experte für berufliche Neuausrichtung bei Newplace AG (www.newplace.ch)

 

 

Dienstag, 12. Juli: “Die Kraft der Natur”

 

Was genau passiert mit uns, wenn wir Zeit in der Natur verbringen? Wie kann ich diese positiven Effekte auch im Büro erleben?
Auch wenn ein voller Terminkalender es uns nicht ermöglicht, in die Natur zu gehen, können bereits kurze, bewusste Zeitinseln Stress abbauen und eine innere Ausgeglichenheit fördern.

 

Der Binzmer Roland Lüthi, Co-Founder vom Waldbuero.com, Digital Marketer und Wald-Event Organisator, führt uns in das Thema ein: Achtsame Aufenthalte in der Natur haben viele positive Effekte auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

 

Der Event wird interaktiv gestaltet. Nach einem kurzen «theoretischen Teil» werden wir uns gemeinsam zu einem naheliegenden Waldstück begeben für ein paar praktische Übungen und  einen kurzen Einblick in Waldachsamkeit und Waldbaden. 

 

 

Mittwoch 15. Juni: “Elektromobilität – Quo vadis?”

 

Das Thema «Elektromobilität» beschäftigt die Gesellschaft. Der Maurmer Sascha Heiniger, Managing Director von Polestar Switzerland, wird uns spannendes zum Thema erzählen. In einem kurzen Referat wird er unter anderem auf folgende Themen eingehen:

  • Wie verändert sich das automobile Business? Online vs. offline Business…

  • Ist Polestar ein Start-up? Was sind bisherige Learnings im Aufbau einer neuen Marke und einem neuen Businessmodell?

  • Braucht es wirklich eine neue Marke in einem bereits gesättigten Automobilmarkt?

  • Nachhaltigkeit: ist es möglich ein Auto ohne CO2 zu bauen?
     

Der Event wird interaktiv gestaltet und soll auch die Gelegenheit bieten, Ideen auszutauschen. Was natürlich nicht zu kurz kommen darf ist der Networking Teil bei einem gemütlichen Apéro. 

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch.

 

Veranstaltungsort:

Workspace21 beim Kreisel in Aesch (Aeschtr.1, 8127 Forch). Begrenzte Anzahl Parkplätze vorhanden.